20. März 2012

Giovanni Pacinis Oper "Maria Tudor" begeistert in Gießen

Quelle: Screenshot Internetseite des Stadtheaters Gießen

Ich war noch nicht da, aber alle Belcantoliebhaber überschlagen sich in ihrer Begeisterung für die Oper "Maria Tudor" von Giovanni Pacini, die am 17. März 2012 am Stadttheater Gießen Premiere hatte.

Hier eine Kritik im Online Musik Magazin mit der Überschrift "Schauerromantik im Belcanto" und dem Fazit:
"Diese Ausgrabung in Gießen sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, weil die musikalische Leistung ebenso überzeugt wie die szenische Umsetzung. (Weitere Termine: 29. März 2012, 8. und 28. April 2012 und 5. und 17. Mai 2012)"

Auch im folgenden Podcast von hr2 kann man sich auf die Oper einstimmen:
(Zum Start des Audios 8:25 min auf das Dreieck klicken)


Quelle: "Maria Tudor" in Gießen

Weitere Pressestimmen sind auf der Maria-Tudor-Seite des Stadttheaters Gießen zu finden, dort auch ein Info, Termine/Karten und eine Fotogalerie zum Stück

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.